Wie immer gibt es verschiedene Optionen. Und wie immer ist es deine Aufgabe die auszuwählen, die am besten zu dir passt. Welcher Zeitplan ist am besten für deine persönlichen Rahmenbedingungen geeignet?
Ich werde verschiedene Optionen vorstellen und sie unterscheiden sich alle in einem wichtigen Punkt: Wie viel Zeit man am Stück für tiefe Arbeit aufwendet. Der Gedanke dahinter ist klar. Je länger man sich ohne Unterbrechung in ein bestimmtes Problem vertieft, desto tiefer und tiefer kommt man hinein. Lange Abschnitte für tiefe Arbeit sind also sehr erstrebenswert.
Gleichzeitig muss die Arbeit aber natürlich auch in deinen restlichen Zeitplan passen. Sobald du noch weitere Verpflichtungen in deinem Leben hast, außer dir selbst, kannst du vielleicht nicht einfach wochenlang in tiefer Arbeit verschwinden. Oder zumindest würde das die Aufrechterhaltung der Rahmenbedingungen für deine tiefe Arbeit etwas schwieriger machen.
Wie auch immer.
Du musst auf jeden Fall die Variante finden, die dir am ehesten liegt. Und dann nutzt du sie als System, so viel tiefe Arbeit wie möglich in dein Leben zu integrieren.